Ärztlicher Rat aus ganzheitlicher Sicht: Gesund von Geburt bis ins hohe Alter – Referent Dr. med. J. Birmanns, Glück und Gelassenheit – Referent Hassan El Khomri

Datum/Zeit
Beginn: 7.8.2019, 18:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Museum Schloss Fellenberg
Torstr. 45
66663 Merzig
Deutschland

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Gesund von Geburt bis ins hohe Alter
Echte Vorsorge beginnt in der Schwangerschaft. Der Lebensanfang ist für unser gesamtes Leben entscheidend.

Krankheiten entstehen nicht durch das Alter, sondern mit dem Alter. Aus der Bevölkerungsstatistik geht hervor, dass die Deutschen immer älter werden. Gibt es neben der gestiegenen Lebenserwartung auch eine höhere Gesundheitserwartung? Was nützt das ganze Wissen um Prävention, wenn sich doch kaum jemand daran hält? Wie funktioniert das Altern? Kann man das Alter verzögern? Das Geheimnis, sein Leben zu verlängern, besteht darin, es nicht durch eine ungesunde, riskante Lebensweise zu verkürzen.

Glück und Gelassenheit mit Referent Hassan El Khomri
Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei. Jeder von uns ist bestrebt, ein glückliches Leben zu führen. Trotz steigendem Wohlstand kann jedoch die Mehrheit unserer Gesellschaft von sich nicht behaupten, dass sie sich glücklich fühlt. Was ist überhaupt Glück? Warum ist es schwer, ein glückliches Leben zu führen? Ist der Mensch seines Glückes Schmied? Was können wir tun, damit wir uns glücklich fühlen? Kann uns Gelassenheit helfen, unser eigenes Glück zu entdecken?
Meistens ist alles, wonach wir suchen um uns glücklich zu fühlen, in uns vorhanden. Wir müssen es nur entdecken.

Ansprechpartner: Gabriela Kewerkopf
Tel.-Nr.                    06861/72446
oder
Museum Schloss Fellenberg
Tel.-Nr. 06861/801260
E-Mail: info@nullmuseum-schloss-fellenberg.de

 


Lade Karte ...