Ärzlicher Rat aus ganzheitlicher Sicht: Gesundheit aus einem Guss und Kranksein und Gesundwerden – mit Dr. med. Jürgen Birmanns und Dr. phil. Mathias Jung

Datum/Zeit
Beginn: 29.6.2022, 19:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadthalle Hadamar
Hospitalstraße 6
65589 Hadamar
Deutschland

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Gesundheit aus einem Guss

Die Medizin des „ Wasserdoktors“ Sebastian Kneipp war billiger als alle herkömmliche Arznei: nichts als Wasser! Und doch hat Kneipp tausende von hoffnungslosen Patienten damit gesund gemacht. Wasser ist ein wunderbares Mittel, um Krankheiten vorzubeugen.

Kranksein und Gesundwerden
Das Rätsel psychosomatischer Krankheiten

Die lebensbedingten, psychosomatischen Erkrankungen stellen für uns meist ein Rätsel dar. Wir begreifen die ursächlichen, krankheitsauslösenden Konflikte oft nicht. Mathias Jung geht den Fragen nach: Liegt meiner Krankheit eine Kränkung zugrunde, z.B. des Selbstwertgefühls in der Partnerschaft oder am Arbeitsplatz? Kann ich den verborgenen Sinn meines Krankseins erkennen? Bin ich bereit, Verantwortung für meine Krankheit zu übernehmen?

Ansprechpartner: Sozialzentrum der AWO, Judith Müller-Grunwald
Telefonnummer:  06433/91300
E-Mail:                    hadamar-post@nullawo-hs.org