Therapeuten im Bruker-Haus

Dr. med. Jürgen Birmanns, Arzt

Durch seine unermüdliche Aufklärungsarbeit hat der Ganzheitsarzt Dr. med. Max Otto Bruker die ursächliche Heilbehandlung ernährungsbedingter Zivilisationskrankheiten bis ins 3. Jahrtausend gerettet. Als Nachfolger von Dr. Max Otto Bruker sehe ich mich verpflichtet, das Wissen um die wahren Krankheitsursachen in die Zukunft zu tragen.

Wenn die Menschen halb so viel Sorgfalt darauf verwenden würden, gesund zu bleiben und verständig zu leben, wie sie heute darauf verwenden, um krank zu werden, die Hälfte der Krankheiten bliebe ihnen erspart.“ (Pfarrer Kneipp)

Als Kneipparzt widme ich mich ganz der echten Vorsorge und bediene mich naturgemäßer Heilweisen bei meiner Behandlung in der ärztlichen Sprechstunde. Auch die bewährte Methode der Krampfaderverödung nach Prof. Linser wird hier im Hause seit Jahren erfolgreich durchgeführt.

Anmeldung u. Terminvereinbarung: Mo. – Fr. 9 – 14 Uhr, Tel.: 02621 91 70 16

In eigener Sache:
Es erreichen mich täglich zahlreiche Anfragen mit der Bitte, schriftlich oder telefonisch ärztlichen Rat zu erteilen. Bitte haben Sie Verständnis, dass dafür die Sprechstunde oder der Ärztliche Rat aufgesucht werden müssen.

 

 


 

Dr. phil. Mathias Jung, Gestalttherapeut

(Anmeldung und Terminvereinbarung: Tel. 0 26 21 91 70 10)
Als Gestalttherapeut und systemischer Paartherapeut begleite ich Menschen auf ihrem Weg durch Krisen zur Reifung. Ich hoffe, meine eigenen Lebensengpässe, Dummheiten und neurotischen Strukturen in den tiefenpsychologischen Schritten „Erinnern, Beweinen, Bewüten, Begreifen, Beenden“ durchgearbeitet zu haben. Ich lasse sie gelegentlich in der Sitzung demütig einfließen. Das schafft Vertrauen. Das macht das köstliche Elixier zwischen Therapeut und Ratsuchendem aus: Die Liebe zum Nächsten.

 

 

 

 

 


Dipl. Psych. Hassan El Khomri, Psychologischer Psychotherapeut
Kognitive Verhaltenstherapie, EMDR-Methode, systemisch integrative Paartherapie, Psychotraumatologie

(Anmeldung und Terminvereinbarung: Tel. 0 26 21 91 70 /11 oder 14)
Der Mensch ist eine Leib-Seele-Einheit und jeder Mensch ist einzigartig. Mit einem ganzheitlichen therapeutischen Konzept, nehme ich die Menschen auf allen Ebenen (Denken, Fühlen und Handeln) in ihrer Einzigartigkeit wahr:

– Depression
– Angststörungen
– Burnout
– Posttraumatische Belastungsstörung
– Sexueller Missbrauch und Gewalterfahrungen in der Kindheit
– Paartherapie und Ehekrisen
– Suchterkrankungen
– Ess- und Zwangsstörungen
– Sinneskrisen und Sinnsuche

Raucherentwöhnung: Mit Hypnose gegen Rauchen. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter
elkhomri@ggb-lahnstein.de.