Ärztlicher Rat aus ganzheitlicher Sicht: Gesund von Anfang an – Mit Dr. med. Jürgen Birmanns / Seele – Sucht – Sehnsucht – Mit Dr. phil. Mathias Jung

Datum/Zeit
Beginn: 13.4.2019, 14:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Jufo (Jugendforum)
von-Freybergstraße 1
87629 Füssen
Deutschland

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Echte Vorsorge beginnt in der Schwangerschaft. Der Lebensanfang ist für unser gesamtes Leben entscheidend.
Krankheiten entstehen nicht durch das Alter, sondern mit dem Alter. Aus der Bevölkerungsstatistik geht hervor, dass die Deutschen immer älter werden. Gibt es neben der gestiegenen Lebenserwartung auch eine höhere Gesundheitserwartung? Was nützt das ganze Wissen um Prävention, wenn sich doch kaum jemand daran hält? Wie funktioniert das Altern? Kann man das Alter verzögern? Das Geheimnis, sein Leben zu verlängern, besteht darin, es nicht durch eine ungesunde, riskante Lebensweise zu verkürzen.

 

„Sucht – das hat doch nichts mit mir zu tun!
Ich bin kein Alkoholiker! Ich bin nicht ess-brechsüchtig!Ich nehme keine Drogen!“ So wehren die meisten von uns ab.
Süchtig sind immer nur die anderen. Aber ist mir süchtiges Verhalten wirklich fremd? Gibt es keine Abhängigkeiten und keine Zwänge in meinem Alltag?

 

Ansprechpartner: Ute Vogel, Deutscher Kinderschutzbund OV Füssen e. V.
Telefon:                   0151/22274868
E-Mail:                     Ute.Vogel@nullag-kf.bayern.de

 


Lade Karte ...