Ärztlicher Rat aus ganzheitlicher Sicht: Gesundheit ist möglich – mit Dr. med. Jürgen Birmanns / Der Weg zum Ich – mit Dr. phil. Mathias Jung

Datum/Zeit
Beginn: 7.3.2020, 14:00 Uhr
Ende: 17:30 Uhr


Gesundheit ist möglich – Wege aus der Krankheitsfalle

 Die verhütbaren Zivilisationskrankheiten haben in den westlichen Industrienationen ein bedrohliches Ausmaß angenommen. Viele Menschen sind chronisch krank. Sie wissen jedoch nicht warum. Die etablierte, naturwissenschaftlich orientierte Medizin kümmert sich nur mangelhaft um Krankheitsursachen. Die Schulmediziner nennen nur Scheinursachen. Sie kurieren mit hohem technischem Aufwand Symptome, ohne den Patienten über die Ursachen ihrer Krankheit aufzuklären. Die heutige Medizin steht im Spannungsfeld zwischen Ethik und Profit. Der menschliche Körper wird kommerzialisiert – der Patient ist Nebensache. Von staatlicher Seite wird nichts unternommen, um diese Misere zu beenden. Mächtige Interessenverbände verhindern eine ehrliche Aufklärung. Das gestörte Patient-Arzt-Verhältnis ist ein Brennglas, in dem sich die gesamtgesellschaftlichen Konflikte spiegeln. Die Droge Arzt hat Wirkungen und Nebenwirkungen. Um das marode Gesundheitssystem zu retten, benötigen wir mündige Patienten. Gesundheit ist ein Informationsproblem!

 

Der Weg zum Ich

„Der Mensch geht durch das Leben!, sagt ein chinesisches Sprichwort, „wie ein Reisender über die Meere fährt.“ Meine Persönlichkeitsentwicklung ist ein sich stetig weiter bewegender Fluss, mein Ich ist der Seemann auf den schwankenden Wellen des Lebens: Wer bin ich? Wie wurde ich zu dem, der ich bin? Was könnte ich sein?

 

Ansprechpartnerin:  Sabine Lennarz
Telefonnummer:       0711/88796800
E-Mail:                         sabine.lennarz@nullyahoo.de


Karte nicht verfügbar