Ärztlicher Rat aus ganzheitlicher Sicht: Unruhige Kinder – Welchen Halt brauchen Kinder? – Mit Dr. med. Jürgen Birmanns

Datum/Zeit
Beginn: 31.5.2019, 20:00 Uhr
Ende: 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
Mittelschule St. Valentin
Kirchgasse 27
39027 St. Valentin
Italien

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

„Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen“, so formulierte es die bekannte Festhaltetherapeutin Jirina Prekop einmal.
Erhalten unsere Kinder auf diese Frage keine verlässliche Antwort, werden sie orientierungslos.
Die eigentliche Botschaft des unruhigen Kindes ist, dass das menschliche Gleichgewicht aus den Fugen geraten ist. In jedem von uns ist immer noch das Kind von damals. Das Recht des Kindes ist, Kind zu sein und beschützt zu werden. Die Aufgabe der Eltern ist es, Eltern zu sein und das Kind zu beschützen. Der Hunger nach Aufmerksamkeit und Liebe sollte weder mit Süßigkeiten und Spielzeug noch mit Ritalin gestillt werden.

Ansprechpartner: Udo Ortler
Tel.-Nr.:                   (0039) 0473/634610
E-Mail:                     udo.ortler@nullschule.suedtirol.it


Lade Karte ...