Ärztlicher Rat aus ganzheitlicher Sicht: Gesund durch vollwertige Ernährung- Essen wir uns krank? – mit Dr. med. Jürgen Birmanns; Die Schätze der Kindheit – mit Dr. phil. Mathias Jung

Wann

24.08.2019
11:15 - 14:15

Wo

AWO Begegnungsstätte Leverkusen
Königsberger Platz 28, Leverkusen, 51371

Ärztlicher Rat aus ganzheitlicher Sicht: Gesund durch vollwertige Ernährung – Essen wir uns krank?
An diesem Abend geht Dr. Birmanns den Zusammenhängen zwischen der Ernährung und unserer Gesundheit nach. Diese sind oft nicht bekannt. Denn trotz medizinischen Fortschritts ist festzustellen, dass die Menschen immer häufiger krank werden und dass immer mehr Krankheiten entstehen. Wo liegen die Ursachen? Was kann jeder selbst tun?

Die Schätze der Kindheit – Wie ich sie heben und mich reich machen kann
Die Kindheit war unsere erste Heimat. Gewiss, sie mag auch verschattet und von manchem Leid geprägt gewesen sein. Diese schmerzhafte, häufig deformierende elterliche Dressur oder Lieblosigkeit ist zu Recht das Herzstück der meisten Therapien.

Mathias Jung: „Es liegt mir am Herzen, den Blick auf die positiven Lebenseinstellungen, Talente, Fähigkeiten zu richten, die wir den guten „Feen, Schutzengeln und Zauberern“ unserer Kindheit verdanken.“

Ansprechpartner: Claudia Pinter und Almuth Turkowski
Tel.-Nr.  02173/4993782 und 0214/23929
E-Mail:   Almuth.Turkowski@web.de