JA zum Leben sagen! Abschied von der Opferrolle

Wann

27.11.2018 - 28.11.2018
9:00 - 18:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e.V.
Dr.-Max-Otto-Bruker-Straße 3, Lahnstein, 56112

27./28. November 2018 mit dem Titel: JA zum Leben sagen! Abschied von der Opferrolle.

Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. Vor allem Menschen der älteren Jahrgänge spüren noch mancherlei belastende Auswirkungen des Zweiten Weltkrieges in der Seele.

Man kann sie verstehen im Sinne von „ich bin Opfer von…“, oder man entscheidet sich, Altlasten noch einmal anzuschauen, zu verstehen und anzunehmen als ein Teil der eigenen Vergangenheit.

Dann aber trifft man aus dem Willen zum Sinn die Entscheidung, von nun an, vorwärts leben zu wollen. Hierzu bietet dieses Seminar wertvolle Impulse im Geiste der Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl.

Referent: Dr. Otto Zsok, Dozent und Institutsdirektor am Süddeutschen Institut für Logotherapie und Existenzanalyse in Fürstenfeldbruck bei München.

Preis: 280,-EUR ( inkl. vitalstoffreiche Vollwertverpflegung)

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.