Schätze der Kindheit – mit Dr. phil. Mathias Jung

Wann

28.01.2020
18:30 - 20:00

Wo

---> Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus
Dr.-Max-Otto-Bruker-Str. 3, Lahnstein, 56112

Die Schätze der Kindheit
Die Kindheit war unsere erste Heimat. Gewiss, sie mag auch verschattet und von manchem Leid geprägt gewesen sein. Diese schmerzhafte, häufig deformierende elterliche Dressur oder Lieblosigkeit ist zu Recht das Herzstück der meisten Therapien.
Der Referent: »Es liegt mir am Herzen, die positiven Lebenseinstellungen, Talente, Fähigkeiten zu richten, die wir den guten ›Feen, Schutzengeln und Zauberern‹ unserer Kindheit verdanken. Ich selbst entdeckte erst spät, wie viel Reichtum ich trotz allem aus meiner Scheidungsfamilie in mein Erwachsenendasein mitgenommen habe: Arbeitslust, Lebensfreude, Bildung, Kultur, politisches Interesse, Tierliebe, soziales Engagement, Schabernack, Humor und vieles andere.«