Versöhnung – Dr. phil. Mathias Jung

Wann

21.03.2023
18:30 - 20:00

Wo

---> Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus
Dr.-Max-Otto-Bruker-Str. 3, Lahnstein, 56112

Versöhnung – Töchter, Söhne, Eltern

 „Unser Gehirn ist ein ideales Warenlager für ätzende Erinnerungen und Ohnmachtsgefühle aus der Kindheit, an das, was unsere Eltern uns antaten.

Immer wieder kehren wir geradezu besessen in dieses Museum der Verletzungen zurück.

Wir polieren jeden einzelnen Gegenstand auf Hochglanz und machen Führungen für Fremde: „Das hat mir mein Vater angetan. So bin ich wegen meiner Mutter geworden!“

Geht es um die Pflicht oder die Chance der Versöhnung? Wer soll den ersten Schritt tun? Wie könnte er aussehen?

Dr. phil. Mathias Jung wird an diesem Abend dieser Problematik nachgehen und Wege der Versöhnung aufzeigen.

Dr. phil. Mathias Jung arbeitet als Therapeut und Philosoph am Gesundheitszentrum Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus in Lahnstein.

Er ist Autor zahlreicher Bücher.

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.