Vortrag – Geheimnis der Partnerwahl mit Dr. phil Mathias Jung

Wann

13.02.2018
18:30 - 20:00

Wo

Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e.V.
Dr.-Max-Otto-Bruker-Straße 3, Lahnstein, 56112

Warum habe ich gerade diesen Partner gewählt? War es seine Schönheit? Ein auffallender Charakterzug? Oder habe ich mich etwa von „Torschlusspanik“ oder einem ganz pragmatischen Kinderwunsch leiten lassen? War unser Suchmotto „Gleich und gleich gesellt sich gern“ oder „Gegensätze ziehen sich an“?

Das Geheimnis der Partnerwahl entschlüsselt sich, wenn überhaupt, meist erst nach Jahren und nur durch psychologische Spurensuche. Das Rätsel des unbewussten Zusammenspiels oft schamhaft verborgener Wünsche und Motive  führt uns in die Tiefen unserer Persönlichkeit. Der renommierte Therapeut und Lebensberater Mathias Jung begibt sich an diesem Abend auf Spurensuche. Mit  Hilfe plastischer Fallbeispiele und in gewohnt mitreißender Weise schlägt er eine Schneise durch das Gefühlsdickicht der partnerschaftlichen Irrungen und Wirrungen.