Schicksal ist für alle da – Das Leben mit der Diagnose Morbus Bechterew – Sebastian Depke

Wann

23.05.2018
19:00 - 21:00

Wo

Das Stadtcafe Baitinger
Hauptstr. 15, Hünfeld, 36088

Trotz schwerer Einschränkungen durch die Krankheit Morbus Bechterew kann Sebastian Depke sein Leben in vollen Zügen genießen, ja sogar von Herzen lieben. Das anzunehmen, was einem das Leben vor die Füße legt, ist für Ihn der Schlüssel zum Erfolg gewesen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Trotzdem, mit Humor, Herz und Verstand bewältigt Sebastian Depke sein Leben auf seine ganz eigene Art und inspiriert damit andere Menschen. „Liebe Dein Leben und mach das Beste daraus“ ist sein Motto, und was das für ihn bedeutet, zeigt Sebastian Depke auch mit Bildern und Videos aus seinem abenteuerlichen Leben.

Morbus Bechterew ist eine Krankheit aus dem rheumatischen Formenkreis, die in der Mehrzahl Gelenke des Achsenskeletts befällt. Auch können andere Körperteile wie z.B. das Auge (Iritis) oder auch Sehnenansätze und innere Organe betroffen sein. Die Erkrankung tritt meist vor dem 30. Lebensjahr erstmals auf. Ein typischer Kommentar lautet „so jung schon, normalerweise betrifft so etwas doch nur ältere Menschen“ – falsch. Genau das Gegenteil ist der Fall …

Die Krankheit betrifft in Mitteleuropa rund 0,5 %, eine Studie an Blutkonserven deutet auf 1 % hin, mit konkreter Diagnose sind jedoch weniger als 0,5 % der Bevölkerung. Alle Werte sind mit einem gewissen Fehler behaftet, da leichte Verlaufsformen aufgrund der diffusen Symptome nie eine konkrete Diagnose erhalten.

Eintritt 25 EUR, enthalten ist darin auch ein 3-Gänge-Vollwert-Menü.

Der Einlass bei Kleinkunstveranstaltungen ist jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Die Plätze sind begrenzt. Platzkarten für Kleinkunstveranstaltungen gibt es im Stadtcafé, im Tourismusbüro Hessisches Kegelspiel Hünfeld und bei allen Vorverkaufsstellen der Fuldaer Zeitung. Karten für kulinarische Veranstaltungen gibt es im Stadtcafé und im Tourismusbüro Hessisches Kegelspiel Hünfeld.

Kontakt:
Das Stadtcafé
Hauptstraße 15
36088 Hünfeld
Fon. +49 66 52 / 98 59 98 – 0
Fax. +49 66 52 / 98 59 98 – 5
martini@rhoentapas.de