Online-Tagung: Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Online-Gesundheitstage.

Sollten Sie davon betroffen sein, dass die Mail mit den Zugangsdaten Codierungsprobleme hat und Teile fehlen, dann finden Sie weitere Informationen unter dem Punkt:
„Die Mail mit den Zugangsdaten lässt sich nicht richtig anzeigen“

Den Tagungsbegleiter können Sie hier als PDF anschauen



– Vor der Tagung –


Die Mail mit den Zugangsdaten lässt sich nicht richtig anzeigen, was kann ich tun?

Sollten Sie davon betroffen sein, dass die Mail mit den Zugangsdaten Codierungsprobleme hat und Teile fehlen, dann probieren Sie bitte zunächst Folgendes:

Mit einem Klick auf „Antworten“ oder „Weiterleiten“ sollten Sie die Mail sauber formatiert anschauen können. Falls nicht, wenden Sie sich bitte mit einer kurzen Beschreibung des Sachverhalts per Mail an socialmedia@nullggb-lahnstein.de, dann werden wir Ihnen rechtzeitig vor Beginn der Tagung die Zugangsdaten erneut zusenden.

Insbesondere T-Online-Mail-Adressen scheinen hiervon betroffen zu sein.

Ich kann mir eine Online-Tagung nicht vorstellen, ist das was für mich?

Im Vorfeld zur letzten Tagung, welche wir nach ausführlichen Überlegungen und Abwägungen von einer Vor-Ort-Tagung auf eine Online-Tagung umgestellt haben, gab es viele Bedenken – sowohl auf unserer Seite, als auch auf der Seite unserer Teilnehmer. Mit einer intensiven Planung und professioneller Technik haben wir es jedoch geschafft, unsere Gesundheitstage in guter Qualität in die heimischen Wohnzimmer zu bringen. Im Anschluss an die Tagung haben wir eine überwältigende Menge an positivem Feedback erhalten. Dabei hat uns unter anderem mehrfach die Anmerkung erreicht, dass unsere Teilnehmer selbst aus der Ferne das Gefühl hatten, wirklich Teil der Tagung zu sein, auch wenn sie zuvor die Sorge hatten, das gewohnte „Tagungsgefühl“ gänzlich vermissen zu müssen.
Wir sind uns dessen bewusst, dass ein virtuelles Beisammensein einen persönlichen Kontakt und Austausch mit Freunden und Bekannten nicht ersetzen kann, geben uns aber alle Mühe, Ihnen durch einen persönlichen Tagungsbegleiter, einen kontinuierlichen Support und unsere gewohnten Moderatoren ein ganz besonderes Tagungserlebnis zu ermöglichen. Nichtsdestotrotz wünschen wir uns natürlich von ganzem Herzen, Sie so bald wie möglich auch wieder vor Ort in der Stadthalle in Lahnstein begrüßen zu dürfen. Solange das noch nicht möglich ist, freuen wir uns sehr, wenn Sie sich gemeinsam mit uns auf das Experiment dieses ganz anderen Weges einlassen!

Hier gibt es ein paar Impressionen der letzten Online-Tagung:

Wie werden die Live-Streams aussehen?

Die Live-Streams werden nicht auf einer externen Plattform laufen, sondern direkt auf unserer Webseite eingebettet sein, ähnlich einem eingebetteten YouTube-Video. Sie benötigen dafür kein zusätzliches Programm.

Es wird für jeden Vortrag einen einzelnen Live-Stream geben, sodass im Anschluss die einzelnen Videos, wie in einer Mediathek geordnet, vorzufinden sind.

Die Live-Streams werden in etwa so aussehen (links ein bereits abgeschlossener Vortrag und rechts ein Vortrag, der noch darauf wartet, zu starten):

 

Was muss ich tun, um an den Online-Gesundheitstagen teilnehmen zu können?

Hier die Kurzzusammenfassung – in vier einfachen Schritten zur Online-Tagung:


Hier weitere Detail-Informationen & Erklärungen:

1.) Eine Teilnahme am Live-Stream kann nur bei einer Ticketbuchung über die Buchungsseite auf unserer Webseite erfolgen. Achten Sie hierbei bitte genau auf die Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und kontrollieren Sie diese lieber zweimal auf Richtigkeit, sonst können wir Ihnen keine Buchungsbestätigung zusenden.
Sollten Sie bei der Buchung Probleme haben, können Sie sich gerne telefonisch an uns wenden (02621 9170 – 11 oder – 14), dann gehen wir diese gemeinsam mit Ihnen durch.

2.) Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie direkt eine Buchungs-Bestätigungs-Mail mit den Zahlungsinformationen. (Falls nicht, siehe hier)
Überweisen Sie den Betrag bitte zeitnah auf das angegebene Konto, um Ihren Buchungsprozess abzuschließen. Wenn Ihr Zahlungseingang bei uns im System registriert wird, senden wir Ihnen eine Zahlungs-Bestätigungs-Mail. Nur mit dem Erhalt der Zahlungs-Bestätigungs-Mail können Ihnen im nächsten Schritt auch die Zugangsdaten zugeschickt werden. Sollten Sie eine Woche nach Ihrer Zahlung immer noch keine E-Mail zur Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch (02621 9170 – 11 oder – 14) oder per Mail (info@nullggb-lahnstein.de) an uns, um den Sachverhalt zu klären. Zahlungseingänge nach dem 19. März können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

3.) Ab Montag, dem 22. März, werden wir damit starten, die Zugangsdaten an die Teilnehmer zu versenden, bei denen der Zahlungseingang vermerkt ist. Damit gelangen Sie mit einem Klick auf den Link in der E-Mail direkt auf die Seite der Live-Übertragung der Gesundheitstage, welche bis zur Eingabe der Zugangsdaten gesperrt ist. Mit der Eingabe der Zugangsdaten und einem Klick auf „Absenden“ ist die Tagungs-Seite freigeschaltet. Sollten Sie bis zum Mittwoch, den 24. März keine Zugangsdaten bekommen haben, setzen Sie sich bitte dringend telefonisch mit uns in Verbindung (02621 9170 – 11 oder – 14).

4.) Auf der freigeschalteten Tagungs-Seite ist für jeden Vortrag ein eigener Live-Stream in unsere Webseite eingebettet, der automatisch startet, sobald der jeweilige Programmpunkt an der Reihe ist. Siehe hierzu bei Problemen „Was, wenn der nächste Live-Stream nicht automatisch startet?“. Ist der jeweilige Livestream beendet, steht das Video noch bis einschließlich Sonntag den 3. April zum Anschauen zur Verfügung, es macht also nichts, wenn Sie einen Live-Stream verpassen oder erst später dazukommen können.

Ich habe noch keine Buchungsbestätigung erhalten, habe mich aber sicher über die Buchungsseite angemeldet. Was soll ich tun?

Bitte buchen Sie nicht direkt erneut auf der Buchungsseite, damit sie keine Doppelbuchung veranlassen.

Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, ob eine Mail mit dem Absender: „Seminare GGB <seminare@nullggb-lahnstein.de>“ versehentlich dort gelandet ist.

Falls keine Mail im Spam-Ordner gelandet ist, setzen Sie sich bitte telefonisch (02621 9170 – 11 oder – 14) oder per Mail (info@nullggb-lahnstein.de) mit uns in Verbindung. Wahrscheinlich lag nur ein Schreibfehler in der E-Mail-Adresse vor. Hier kam es bei der letzten Online-Tagung zu kleinen Buchstabendrehern, aber häufiger wurde „.de“ und „.com“ aus Versehen vertauscht. Dies kann von uns im Support richtiggestellt werden und die Buchungs-Bestätigungs-Mail mit den Zahlungsinformationen erneut versandt werden.

Ich habe noch keine Zahlungsbestätigung erhalten, obwohl die Überweisung bereits vor einigen Tagen veranlasst wurde. Was soll ich tun?

Überprüfen Sie bitte noch einmal, ob das Geld von Ihrem Konto abgebucht wurde und seitdem mindestens eine Woche verstrichen ist.

Falls Ja, setzen Sie sich bitte telefonisch (02621 9170 – 11 oder – 14) oder per Mail (info@nullggb-lahnstein.de) mit uns in Verbindung, unter Angabe des Überweisungsdatums und des Kontos, auf welches Sie überwiesen haben. Der Verwendungszweck hilft uns ebenfalls, die Buchung richtig zuzuordnen.

Falls Nein, warten Sie bitte noch bis Ablauf der Woche, und geben uns noch ein wenig Zeit, die Buchung zu bearbeiten. Sollte eine Abbuchung der Tagungsgebühr auf Ihrem Konto nicht vermerkt sein, obwohl Sie diese veranlasst haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrer Bank in Verbindung, überprüfen den Buchungsprozess noch einmal und überweisen gegebenenfalls erneut. Sollte es zu einer doppelten Überweisung kommen, erstatten wir selbstverständlich den zu viel gezahlten Betrag zurück.

Ich habe noch keine Zugangsdaten erhalten, obwohl ich bereits die Zahlungsbestätigung erhalten habe. Was soll ich tun?

Die Zugangsdaten werden ab Montag, den 22. März, an alle Teilnehmer versendet, die bereits eine Zahlungsbestätigung erhalten haben.

Überprüfen Sie bitte auch den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs, ob eine Mail von „socialmedia@nullggb-lahnstein.de“ versehentlich dort gelandet ist.

Sollten Sie zwar eine Mail erhalten haben mit dem Betreff „Ihre Zugangsdaten zu den Online-Gesundheitstagen der GGB“, diese beinhaltet aber keine Zugangsdaten und hat Codierungsprobleme, dann finden Sie weitere Informationen unter dem Punkt: Die Mail mit den Zugangsdaten lässt sich nicht richtig anzeigen, was kann ich tun?.

Sollten Sie am Mittwoch, den 24. März, noch immer keine Zugangsdaten in Ihrem E-Mail-Postfach haben, setzen Sie sich bitte umgehend per Mail an socialmedia@nullggb-lahnstein.de mit uns in Verbindung und schildern Sie uns am besten gleich den Sachverhalt (Mehrfache Umbuchung vergangener Tagungen / Zahlung schon getätigt / usw.)

Bis wann muss ich spätestens meine Tagungstickets gebucht haben?

Für die Online-Tagung im Frühjahr 2021 können nur Buchungen berücksichtigt werden, deren Zahlungen bis zum Freitag den 19. März bei uns eingehen. Die Buchungsmöglichkeit ist zwar grundsätzlich bis zum Freitag den 19. März (23:59 Uhr) geöffnet, aber je nach Bank und der Möglichkeit für Echtzeitüberweisungen zu unserer Volksbank Rhein-Lahn-Limburg können Überweisungen mitunter einige Tage brauchen, bis sie bei uns ankommen. Deshalb raten wir, die Tagungsbuchungen rechtzeitig vorzunehmen, Sie erleichtert uns damit auch die Vorbereitung auf die Tagung sehr.

Muss ich alle Vorträge live verfolgen oder sind diese auch noch länger verfügbar?

Alle Vorträge sind auch nach den Gesundheitstagen noch für eine Woche, einschließlich bis Sonntag, den 3. April 2021, verfügbar und anschaubar.

Können auch Einzelvorträge gebucht werden?

Aufgrund technischer Beschränkungen ist es leider nicht möglich einzelne Vorträge zu buchen.

Welche technischen Voraussetzungen bestehen, um an der Online-Tagung teilzunehmen?

Sie benötigen Zugriff auf eine E-Mail-Adresse, um sich für die Online-Tagung anzumelden und später die Zugangsdaten zu erhalten.

Zum Anschauen der Live-Streams reicht grundsätzlich ein internetfähiges Endgerät: Ein Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop-PC kann hier verwendet werden, wobei wir Smartphones aufgrund der kleinen Bildschirmgröße und der Strahlenbelastung nicht empfehlen. Gerne können zuvor genannte Geräte auch an größere Bildschirme angeschlossen werden (siehe hierzu den Punkt Tagung bequemer machen). Internetfähige Smart-TVs werden von unserem Live-Stream-Anbieter leider nicht unterstützt! Schließen Sie hier am Besten einen Laptop über HDMI an den Fernseher an.

Ein weiterer Punkt ist ein aktueller Browser auf dem verwendeten Gerät. Bei der letzten Tagung gab es Probleme mit veralteten Versionen von Firefox, Safari und dem Internet-Explorer. Für einen reibungslosen Ablauf (aber auch grundsätzlich) empfehlen wir, die verwendeten Browser immer auf einem aktuellen Stand zu halten. Falles es zu Problemen kommen sollte, ist es auch nicht schlecht, schnell in einen Zweit-Browser wechseln zu können. Folgende Browser werden von uns im Voraus in der aktuellsten Version getestet und sollten auch bei Ihnen funktionieren:

Sie benötigen keine weiteren Programme, Plugins oder Registrierungen auf anderen Plattformen, um an der Online-Tagung teilzunehmen, es läuft alles eingebettet auf unserer Webseite. (Siehe hierzu „Wie werden die Live-Streams aussehen?“.)

Wie kann ich testen, ob bei mir mit dem Live-Stream alles funktionieren wird?

Wenn Sie das Video über das Bruker-Haus auf unserer Startseite www.gesundheitsberater.de mit dem gleichen Gerät, auf dem Sie später auch die Live-Streams sehen möchten, mit Bild und Ton anschauen können, dann ist schonmal viel geschafft. Um möglichst sicher zu sein, dass es später auch mit dem Live-Stream funktioniert, lesen Sie bitte noch einmal den Punkt zu den technischen Voraussetzungen durch, in dem alle Komplikationen beschrieben wurden, die bei der letzten Tagung aufgetreten sind. Am Donnerstag, den 25. März, bieten wir zudem um 17:00 Uhr einen Test-Live-Stream unter dem Tagungslink an, sodass Sie die Möglichkeit haben, auch vor Tagungsbeginn zu prüfen, ob alles gut läuft und sich notfalls telefonisch (02621 9170 – 11, -14 oder – 19) oder per Mail (socialmedia@nullggb-lahnstein.de) an unseren  Tagungs-Support wenden können.

Was kann ich tun, um das Tagungswochenende so angenehm wie möglich zu gestalten?

Machen Sie es sich bequem 
Wenn es die Umgebungsbedingungen (z.B. der Internetzugang) hergeben, ziehen Sie mit Ihrem Computer oder Laptop in das Wohnzimmer um. Wenn möglich, können Sie Ihr Gerät auch mit einem HDMI-Kabel an einen Fernseher anschließen. (Eventuell werden hier noch Kabel und Adapter benötigt, falls der Laptop nicht direkt die richtigen Ausgänge hat)
Wenn Sie Hilfe bei der Einrichtung benötigen, wenden Sie sich am besten an technisch bewanderte Familienangehörige oder Freunde, die vor Ort sein können und Ihnen bestimmt gerne helfen, die Tagung zu Hause bestmöglich zu genießen. (Auf Smart-TVs können die Live-Streams leider nicht direkt abgespielt werden, siehe technische Voraussetzungen.)

Für den guten Ton
Falls vorhanden, schließen Sie Boxen an Ihr Gerät an. So verstehen Sie unsere Referenten auch bei Umgebungsgeräuschen oder im Nebenzimmer.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Sie können sich unter der Woche zu unseren Geschäftszeiten von 09:00 bis 16:00 Uhr gerne an uns wenden, wenn Sie noch Fragen zur Online-Tagung haben, wir beraten Sie gerne:

Telefon: 02621 91 70 – 11 oder – 14
E-Mail: info@nullggb-lahnstein.de

Hier geht es zur Buchung der Gesundheits-TageOnline-Tagung ggb Frühjahr 2021


– Während der Tagung –


Wie läuft das mit dem Wechsel der Live-Streams?

Wenn Sie bei sich die Live-Stream-Seite mit den Zugangsdaten, die wir Ihnen vorab per E-Mail zugeschickt haben, freigeschaltet haben, kommen Sie auf eine Seite, auf der sich alle Streams der Tagung befinden (siehe „Wie sehen die Livestreams aus?“). Wenn es mit einem Live-Stream losgeht, dann startet dieser bei Ihnen automatisch, sobald wir den Stream im Bruker-Haus aktivieren. Er startet dann mit dem Standbild, (ohne den dunklen Überhang) und wechselt auf die Anmoderation, sobald wir im Bruker-Haus soweit sind. Sie können den Live-Stream (auch wenn er noch nicht begonnen hat) jederzeit in den Vollbildmodus schalten.

Ist der Vortrag beendet, können Sie den Vollbildmodus wieder verlassen. Es hat sich bewährt, das Browser-Fenster ein paar Minuten vor Beginn des nächsten Programmpunktes einmal zu aktualisieren (siehe nächster Punkt), damit dieser auf jeden Fall selbständig startet.

Der Livestream hätte laut Programm schon starten sollen, aber da steht „Event hat noch nicht begonnen“

Keine Panik, der Stream wurde entweder von uns noch nicht gestartet oder es bedarf noch einer Aktualisierung des Browser-Fensters.

Die Minuten, die vor dem Stream herunterzählen, sind lediglich ein Anhaltspunkt, wann es losgehen soll. Anschließend liegt es bei uns, den Stream zu starten. Sobald wir auf unserer Seite soweit sind, starten wir den Stream und dann geht es auch direkt los. Bei der letzten Online-Tagung waren wir ziemlich pünktlich, können aber natürlich keine Garantie geben, dass wir es diesmal wieder bei jedem Programmpunkt so schaffen werden.

Sollte es nach ca. 2 – 5 Minuten immer noch nicht losgehen, aktualisieren Sie bitte einmal den Browser, damit ausgeschlossen ist, dass ein Problem bei Ihnen vorliegt. Die Taste zum Aktualisieren finden Sie hier in folgenden Browsern:

  • Google-Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge, Opera: Ganz oben im Browser – links neben der Adressleiste, wo „gesundheitsberater.de/gesundheitstage“ steht: Symbol mit dem kreisrunden Pfeil
  • Safari, Microsoft Internet Explorer: Ganz oben im Browser – rechts neben der Adressleiste, wo „gesundheitsberater.de/gesundheitstage“ steht: Symbol mit dem kreisrunden Pfeil

Ein mehrmaliges Aktualisieren sollte keinen Effekt haben. Melden Sie sich gerne bei unserem Support, wenn nach 5 Minuten immer noch kein Stream startet. Dieser wird Ihnen Auskunft geben können, ob schon gestartet wurde und falls das der Fall ist noch einmal schauen, ob er gemeinsam mit Ihnen das Problem beheben kann:
Telefonisch: 02621 9170 – 11, -14 oder – 19
Per Mail: socialmedia@nullggb-lahnstein.de

Sollte Ihr Browser häufiger Probleme mit dem automatischen Start der Live-Streams haben, hat es sich bewährt das Browser-Fenster ein paar Minuten vor Beginn des nächsten Programmpunktes einmal zu aktualisieren, damit dieser auf jeden Fall selbständig startet.

Der Live-Stream startet auch nach Aktualisierung des Browserfensters nicht, was kann ich noch tun?

Aktualisieren Sie Ihren Browser oder versuchen Sie einen alternativen Browser. Im Punkt Technische Voraussetzungen haben wir aufgezählt, welche Browser getestet wurden und unterstützt werden sollten, wenn diese in einer aktuellen Version vorliegen. Auch für Apple-Geräte kann man Mozilla Firefox und Google Chrome herunterladen und installieren, falls sich Apple Safari nicht aktualisieren lässt oder dieser Browser anderweitig Probleme bereitet.

Sollte der Live-Stream nach dem Aktualisieren und dem Ausprobieren eines weiteren Browsers immer noch nicht laufen, obwohl dieser bereits seit längerem aktiv sein sollte, wenden Sie sich gerne an unseren Support. Am besten telefonisch unter der (02621 9170 – 11, -14 oder – 19). Sollten alle Leitungen besetzt sein, können Sie auch gerne einen Rückruf per Mail (socialmedia@nullggb-lahnstein.de) anfragen.

Das Bild ist zu klein oder die Qualität ist schlecht

Nutzen Sie den Vollbildmodus
Verwenden Sie beim Schauen der Live-Streams immer den Vollbildmodus, um das größtmögliche Bild zu erhalten. Klicken Sie hierzu auf das Vollbild-Symbol  ganz unten rechts im jeweiligen Video-Player. Zum Schließen klicken Sie erneut auf das Vollbild-Symbol oder auf die „Esc“-Taste Ihrer Tastatur (ganz links oben).

Passen Sie die Qualitätsstufen an (nur bei schlechter Bildqualität)
Wenn ein Live-Stream läuft, können Sie auf dem Zahnrad-Symbol ganz rechts unten im Stream die Qualität des Live-Streams einstellen. Als Standard ist hier „auto“ gewählt und je nach Internet-Verbindung und Displaygröße wird diese damit automatisch angepasst. Wenn es Ihre Internetverbindung hergibt, empfehlen wir Ihnen, den Stream im Vollbild und auf voller Qualität anzuschauen. 1080p ist die höchste Qualitätsstufe, 720p gibt auch noch eine gute Qualität im Vollbild. Bei niedrigeren Qualitätsstufen (niedrigere Zahlen) kann es passieren, dass Sie die Präsentationen der Referenten nicht gut lesen können.

Ich höre keinen Ton, obwohl der Live-Stream schon läuft.

  • Es kann passieren, dass bei Betreten der Tagungs-Webseite der Live-Stream schon läuft, aber stumm geschalten ist. Hier befindet sich oben im Video ein Banner mit dem Text „Hier Antippen und Stummschaltung aufheben“, klicken Sie darauf.
  • Ist die Lautstärke des Computers auf stumm oder sehr leise eingestellt? Klicken Sie zur Überprüfung auf das Lautsprechersymbol ganz unten rechts im Bildschirm neben der Uhrzeit.
  • Sind die externen Boxen mit dem Computer verbunden und eingeschaltet?
  • Überprüfen Sie, ob die externen Boxen bzw. der externe Bildschirm zur Audiowiedergabe eingestellt ist:
      • Windows 10: Auf Windows-Symbol (ganz unten links im Bildschirm) klicken und einfach „Soundeinstellungen“ tippen und bestätigen. Unter „Ausgabegeräte auswählen“ können Sie nun die verschiedenen Geräte anwählen.
      • Windows 7: Auf Windows-Symbol (ganz unten links im Bildschirm) klicken, dann „Systemsteuerung“ klicken und „Sound“ auswählen. Im Reiter „Wiedergabe“ können Sie nun das gewünschte Wiedergabegerät auswählen und mit einem Klick auf den Button „als Standard“ können Sie es wechseln. Bestätigen Sie mit „Ok“.

Sollten Ihnen diese Tipps nicht ausreichen, um die Live-Streams mit Ton zum Laufen zu bekommen, zögern Sie bitte nicht, uns während dem Tagungswochenende zu kontaktieren:
Telefonisch: 02621 9170 – 11, – 14 oder – 19
E-Mail: socialmedia@nullggb-lahnstein.de

An wen kann ich mich wenden, wenn ich während der Tagung Probleme mit dem Live-Stream habe?

Zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu melden, wenn es Probleme gibt. Sie können uns während des Tagungswochenendes telefonisch und per Mail erreichen:
Telefon: 02621 9170 – 11, – 14 oder – 19
E-Mail: socialmedia@nullggb-lahnstein.de


– Nach der Tagung –


Wie lange bleiben die Vorträge online?

Alle Vorträge sind auch nach den Gesundheitstagen noch für eine Woche, einschließlich bis Sonntag, den 3. April, verfügbar und anschaubar.

Wird man die Vorträge auch als CD oder DVD bestellen können?

Es wird wie gewohnt Vorträge als CD zum Erwerben geben. Ob das für alle Vorträge der Fall sein wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Die erwerbbaren CDs werden aber rechtzeitig zur Tagung beim emu-Online-Shop als Vorbestellung eingerichtet: www.emu-verlag.de

Eine DVD der Vorträge wird es nicht geben. Ob einzelne Videobeiträge auf YouTube öffentlich gemacht werden, entscheiden wir im Anschluss an die Tagung.

Wohin kann ich mein Feedback senden?

Wir haben das Feedback der letzten Online-Tagung in diese einfließen lassen und freuen uns über jedes konstruktive Feedback zur diesjährigen Online-Tagung im Frühjahr 2021. Sie können uns dieses gerne per Mail an socialmedia@nullggb-lahnstein.de zukommen lassen.